Unfall: Fünfjähriger aus Auto geschleudert

Ein fünfjähriger Bub und seine Mutter sind am frühen Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Oberpullendorf schwer verletzt worden. Das Auto der Mutter überschlug sich, ihr Sohn wurde aus dem Wagen geschleudert.

Der Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der L260 zwischen Großwarasdorf und Kleinwarasdorf (Bezirk Oberpullendorf). Die 22-jährige Mutter war mit ihrem Auto unterwegs in ihre Heimatgemeinde Kleinwarasdorf. Ihr fünfjähriger Sohn befand sich auf dem Rücksitz des Autos, er war laut Landespolizeidirektion Burgenland nicht angeschnallt.

Mutter drehte sich zu Sohn um

Während der Fahrt drehte sich die 22-Jährige zu ihrem Sohn um und verlor daraufhin die Herrschaft über das Auto. Es kam rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben, prallte danach gegen eine Böschung und überschlug sich. Der Fünfjährige wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Er wurde ebenso wie seine Mutter schwer verletzt. Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener SMZ-Ost geflogen, die Mutter mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.