Zwei Verletzte: Pkw kollidiert mit Traktor

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitagfrüh zwischen Podersdorf und Weiden am See (Bezirk Neusiedl am See). Zwei Personen wurden bei der Kollision eines Autos mit einem Traktor schwer verletzt. Der Traktorfahrer wurde eingeklemmt.

Eine 49-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw am Freitag gegen 6.00 Uhr auf der L205 in Richtung Weiden/See und übersah dabei einen vor ihr fahrenden Traktor, der von einem 54-jährigen Mann gelenkt wurde. Unmittelbar vor einem Kreisverkehr stieß die Pkw-Lenkerin gegen die vor ihr fahrende Zugmaschine.

Unfall

ORF

Mit Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Durch den Anprall stürzte der Traktor um, der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Unfall

ORF

Die Autolenkerin wurde ebenfalls verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren von Weiden, Gols und Neusiedl am See waren im Einsatz.