SPÖ drängt weiter auf Steuerreform

Die SPÖ Burgenland hat am Montag bei einer Sitzung des Landesparteivorstands über aktuelle politische Themen diskutiert. Die Forderung nach einer baldigen Steuerreform wurde dabei einmal mehr bekräftigt-

Die SPÖ nimmt den Schulbeginn im Burgenland zum Anlass um auf die Bildungspolitik im Land zu verweisen - auf Gratiskindergarten, Schulstartgeld und auf die höchste Maturantenquote österreichweit. Im Zusammenhang mit dem Bildungsthema kam dann auch wieder die Forderung nach einer raschen Steuerreform. Eltern würden eine Steuerentlastung benötigen, sagte SPÖ-Landesgeschäftsführer Robert Hergovich.

Robert Hergovich und Hans Niessl nach dem Parteivorstand

ORF

Robert Hergovich und Hans Niessl nach dem SPÖ-Parteivorstand

Niessl: Je früher, desto besser

Auch SPÖ-Parteichef Hans Niessl will den Mittelstand rasch entlastet sehen. Über den neuen ÖVP-Finanzminister Hans Jörg Schelling sagte er, er würde in der Politik nicht Personen, sondern Ergebnisse bewerten. Für die Steuerreform gelte: je früher, desto besser.

Mit den SPÖ-Personalentscheidungen beim Regierungsumbau zeigte sich der Landesparteichef zufrieden. Grundsätzlich sei die Regierungsumbildung eine Chance für die gesamt Bundesregierung. Wenn beide Parteien steigende Umfragewerte haben wollten, dann müsse es gute Ergebnisse geben.

Links: