Mit Inform-Geschäft zufrieden

Die Inform 2014 ist gelaufen. Noch liegen keine genauen Besucherzahlen vor. Doch im Großen und Ganzen sei die Inform heuer ein Erfolg gewesen, sagten die Messeleitung und viele Aussteller am Sonntagnachmittag.

Das trübe Wetter am Sonntag war für die Inform ideal. Tausende Besucher stürmten am letzten Inform-Tag das Messegelände. Die 300 Aussteller hatten alle Hände voll zu tun. Am frühen Abend wurde eine erste Bilanz gezogen. Peter Traupmann aus Sumetendorf hatte Landmaschinen ausgestellt. Er sei zum ersten Mal auf der Inform gewesen und sei zufrieden mit den Geschäften. Von einem tollen Messe-Erfolg sprach der Gebäudetechniker Michael Pichler aus Oberwart: „Was gibt es Schöneres als zufriedene Kunden und volle Auftragsbücher.“

Besucher in der Inform-Messehalle

ORF

Inform-Besucher nutzten das trübe Sonntagswetter

Tuider rechnet mit 22.000 Besuchern

Zufrieden mit der Inform zeigte sich auch der Veranstalter. Die Messe habe gut funktioniert, die Besucher seien da gewesen und man habe auch sehr positives Feedback gehabt, sagte Markus Tuider von der Burgenland-Messe. Er rechnete am Sonntagnachmittag damit, dass man auch heuer wieder wie im Vorjahr eine Endbilanz mit 22.000 Besuchern haben werde.

Besucher in der Inform-Messehalle

ORF

Inform setzt weiter auf Schwerpunktthemen

Die verschiedenen Schwerpunktthemen kamen bei den Besuchern besonders gut an. Daher sollen diese in Zukunft weiter optimiert werden, sagte Tuider. So sei zum Beispiel die Landtechnik in Verbindung mit den Tieren gut angekommen, auch die Energiesparhalle habe gut funktioniert. Im nächsetn Jahr feiert die Inform ihr 45-jähriges Bestehen.

Besucher in der Inform-Messehalle

ORF

Vergnügungspark der Inform