Neustift: Neuer Treffpunkt für Jung und Alt

Ein kommunales Großprojekt ist in Neustift bei Güssing umgesetzt worden: Ein Kommunikationszentrum wurde errichtet. Die 500-Seelen-Gemeinde verspricht sich davon einen wichtigen Impuls sowohl für Jung und Alt.

Die Gemeinde Neustift kaufte das letzte Dorfgasthaus als der Wirt in Ruhestand ging und baute es zu einem zeitgemäßen Gemeindezentrum um. Dieser Schritt sei im Interesse der Bevölkerung notwendig gewesen, sagte Bürgermeister Franz Kazinota (SPÖ). Denn sonst hätte es keinen Treffpunkt mehr für die Gemeindebewohner und die Vereine gegeben.

Gemeindezentrum Neustift bei Güssing

ORF

Gastronomiebereich im neuen Gemeindezentrum

Gemeinde investierte 500.000 Euro

Neben einem Gastronomiebetrieb beherbergt das Gemeindezentrum nun auch einen Veranstaltungssaal sowie Räumlichkeiten für die Vereine. Die Chöre der Gemeinde sowie Turn- und Gymnastikgruppen sorgen für eine kontinuierliche Auslastung. Daneben startet im neuen Neustifter Gemeindezentrum in Kürze auch ein Ausbildungslehrgang für Freizeitpädagogik. Rund 500.000 Euro hat die Gemeinde Neustift bei Güssing in das Projekt investiert.

Gemeindezentrum Neustift bei Güssing

ORF

Das neue Zentrum bietet auch Platz für die Vereine