SVM verliert Tabellenführung

Der SV Mattersburg hat am Freitag die Top-Position in der Ersten Liga durch ein 2:2-Unentschieden in Kapfenberg verspielt. Dabei sahen die Mattersburger lange Zeit wie die sicheren Sieger des Fußballmatches aus.

Es sah bereits so aus, als würde der SV Mattersburg zum sechsten Mal als „zu-Null“-Sieger vom Feld gehen. In Kapfenberg lag der Tabellenführer durch Tore von Onisiwo in der 50. und Malic in der 74. Minute mit 2:0 in Führung. Doch dann kamen die verhängnisvollen letzten zehn Minuten: In der 82. und der 91. Minute war Grgic per Kopf erfolgreich.

Zwei Burgenland-Derbys in Regionalliga Ost

In der Fußball Regionalliga Ost endete das Burgenland-Derby Neusiedl gegen Neuberg mit einem 6:1-Kantersieg von Aufsteiger Neusiedl. Im zweiten Derby der fünften Runde gewann Erste-Liga-Absteiger Parndorf in Stegersbach mit 3:0.

In der Burgenlandliga feierte der Letzte Sankt Georgen mit 4:2 gegen Marz den ersten Sieg der Saison. Draßburg siegte in Purbach mit 1:0 und Deutschkreutz und Sankt Margarethen trennten sich torlos.

Link: