NEOS tourt durch das Land

NEOS tourt schon jetzt - weniger als ein Jahr vor der Landtagswahl - durch das Burgenland, um auf sich aufmerksam zu machen. Am Samstag machten die Partei Station in Oberpullendorf. Das Ziel bei der Wahl im kommenden Jahr: Zwei Mandate.

Die pinke Fahne mit der Aufschrift NEOS wehte Samstagvormittag in Oberpullendorf leicht im Morgenwind. Rund um die Tische mit Informationsmaterial standen auf der Hauptstraße vier NEOS-Politiker, die versuchten mit den wenigen Menschen, die um 9.00 Uhr in Oberpullendorf unterwegs waren, ins Gespräch zu kommen. NEOS soll so bekannter, hofft Landessprecher Christian Schreiter.

Neos werben

ORF

NEOS-Flagge

Pink Summertour

„Die Idee der Pink-Summertour ist es in allen Bezirken gewesen zu sein. Wir haben bei den letzten Malen bemerkt: Dort wo wir uns gezeigt haben, sind die Ergebnisse logischerweise besser. Jetzt versuchen wir unsere Ideen und uns selbst auszurollen aufs Land. Wir touren jetzt einmal durch die Bezirkshauptstädte und das wird sich im Herbst fortsetzen“, so Streiter. Ideen ausrollen und die politischen Inhalte will NEOS in den kommenden Monaten bis zur Wahl unters Volk bringen, sagte Schreiter.

Neos werben

ORF

Christian Schreiter verteilt NEOS-Infomaterial

„Transparenz und Bürgerbeteiligung“

„Im Burgenland mit Transparenz und Bürgerbeteiligung. Ich glaube, dass das ein ganz großes Thema ist. Es gibt politisch keine Transparenz und keine Möglichkeit der Bürgerbeteiligung. Wir haben ja unser großes Demokratie-Reformpaket, wir waren diese Woche wieder beim Landeshauptmann, um unsere Ideen vorzustellen“. Bundesweit stünden nach wie vor die Themen Bildung, Steuerreform und liberale Gesellschaft im Vordergrund, so Schreiter.

Neos werben

ORF

Für die Landtagswahl 2015 zeigte sich Schreiter optimistisch. Er will fünf bis sechs Prozent der Wählerstimmen erhalten. Das würde, rechnete Streiter vor, zwei Mandate im Landtag für NEOS bedeuten.