Mord in Oberwart: Fahndung läuft weiter

Nach dem Mordalarm am Freitag in Oberwart, bei dem die Leiche eine 36-jährigen Frau gefunden worden ist, ist am Samstag weiterhin intensiv nach dem 42-jährigen Lebensgefährten der Frau gefahndet worden, auch in den Nachbarländern Österreichs.

Im Laufe des Samstags sollen weitere Befragungen des Umfelds der Getöteten stattfinden, sagte der Leiter des Landeskriminalamts Burgenland, Oberst Rainer Erhart. Unterdessen lag das Obduktionsergebnis bereits vor, es bestätigte laut Erhart Stichverletzungen in den Hals.

Mordverdacht

ORF

Der Tatort

Die Tote war am Freitagvormittag von ihrem Vater und ihrem 14-jährigen Sohn im Stadtgebiet Oberwart entdeckt worden. Die Angehörigen der Frau wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Medienberichte, wonach der 42-jährige wegen Gewaltdelikten amtlich bekannt ist, bestätigte Erhart unter Verweis auf Datenschutzgründe nicht.

Rainer Erhart

ORF

Rainer Erhart, Leiter des LKA

Der laut Medienberichten ehemalige Lebensgefährte der Frau wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Er soll mit einem silberfarbenen Skoda Octavia mit dem Kennzeichen OW-77LF unterwegs sein - mehr dazu in Mord in Oberwart.