30 Jahre „Live is Life“ in Oberwart

Im Informstadion in Oberwart ist Samstagabend das 30-jährige Jubiläum des Opus Hits „Live is Life“ gefeiert worden. Der Welthit wurde dort im Jahr 1984 erstmals aufgenommen. Mit einem Jubiläumskonzert wurde daran erinnert.

Der Auftritt von Opus in Inform war eine sentimentale Angelegenheit. Viele Besucher waren auch schon vor Jahren bei dem legendären Konzert im Informstadion mit dabei. Dabei entstand die legendäre Aufnahme des Welthits „Live is Life“.

„Live is Life“ als Highlight

Der Song wurde weltweit und millionenfach verkauft. Ein Opus-Konzert ohne dieses Lied geht gar nicht, sagte Samstagabend der Gitarrist der Band, Ewald Pfleger aus Ollersdorf (Bezirk Güssing). Deshalb war der Song auch das Highlight des Jubiläumskonzerts.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehr als 1.000 Fans feierten am Samstagabend in Oberwart mit. Gefeiert wurde in Oberwart nicht nur der Opus-Hit, sondern auch 75-Jahre-Stadterhebung Oberwart.