Basketball: Vier-Nationen-Turnier in Oberwart

Am 10. August beginnt die Qualifikation für die Basketball-Europameisterschaft 2015. Für Österreichs Nationalteam läuft die intensive Phase der Vorbereitung. Das Vier-Nationen-Turnier in Oberwart wird an diesem Wochenende zu einem echten Härtetest.

In Oberwart trifft Österreich auf Bulgarien, Portugal und Ungarn. Im 14-Mann-Kader von Teamchef Werner Sallamon stehen auch drei Spieler von Meister Güssing. Neben Thomas Klepeisz und Sebastian Koch ist auch Neuerwerbung David Hasenburger im Team dabei. Von den Oberwart Gunners wurde kein Spieler nominiert.

Das Vier-Nationen-Turnier beginnt am Freitag um 17.30 Uhr mit der Partie Ungarn gegen Portugal. Österreich trifft um 19.45 Uhr auf Bulgarien. In dieser Partie treffen die drei Teamspieler der Knights auf einen weiteren neuen Klubkollegen. Chavdar Kostov wurde in dieser Woche von Meister Güssing verpflichtet, er gehört schon seit 2007 zu den Leistungsträgern im Team von Bulgarien.