200 Kilogramm Marillen gestohlen

Zwei Frauen sollen in den vergangenen Tagen aus einem Obstgarten in Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) insgesamt 200 Kilogramm Marillen im Wert von rund 600 Euro gestohlen haben. Das Obst wurden von den Frauen mit Taschen mitgenommen.

Die beiden Frauen wurden am Mittwoch von einer Passantin beobachtet, die daraufhin die Polizei verständigte. Noch bevor die Beamten eintrafen, traten sie - ohne die frisch geernteten Marillen - die Flucht an. Die beiden haben laut Landespolizeidirektion Burgenland an drei Tagen immer wieder Obst mitgenommen. Insgesamt haben sie so 200 Kilogramm Marillen im Wert von 600 Euro gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Sparbücher gestohlen

Im Bezirk Oberpullendorf beschäftigt die Polizei hingegen ein Einschleichdieb. Er stahl aus dem unversperrten Haus eines 84-jährigen Mannes vier Sparbücher mit einer Gesamteinlage von 37.000 Euro. Das geschah am helllichten Tag während der Pensionist ein kurzes Schläfchen machte.

Auch Einbruch in Parndorf

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Mittwoch in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See). Zwischen 6.00 Uhr und 16.50 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Sie stahlen Bargeld in der Höhe von 300 Euro. Beim Einbruch entstand ein Schaden von etwa 1.600 Euro.