Spielmanipulation: Vorwürfe gegen SVM-Spieler

Die Staatsanwaltschaft verdächtigt drei Mattersburger Fußballer der Spielmanipulation. Das berichtet der „Kurier“ am Donnerstag. Die Anschuldigungen beruhen demnach auf Aussagen eines Verdächtigen im Wettskandal.

Konkret sollen die Spieler des SV Mattersburg, die namentlich nicht genannt werden, in der Abstiegssaison 2012/13 bestochen worden sein, um absichtlich mit mehr als zwei Toren Unterschied zu verlieren. Es geht um Bestechungsgeld in der Höhe von bis zu 30.000 Euro, berichtet die Tageszeitung. Diese Anschuldigungen sollen auf Aussagen eines Verdächtigen im Wettskandal beruhen.

Pucher überrascht und irritiert

In einem Fall soll die Manipulation auch erfolgreich gewesen sein - und zwar beim 0:7 von Mattersburg in Salzburg. Mattersburg Obmann Martin Pucher reagiert gegenüber dem „Kurier“ überrascht und irritiert. Es sei bisher nur ein Spieler im Zuge der Ermittlungen zum Wettskandal einvernommen worden und der wäre verletzt gewesen, so Pucher.