Brand: Besitzer rettet Kater „Garfield“

Zu einem Brand in einer Wohnung in Eisenstadt mussten am Donnerstagvormittag die Feuerwehren Eisenstadt und St. Georgen ausrücken. Garfield, der Kater des Wohnungsbesitzers, konnte gerettet werden.

Das gesamte Wohnhaus in der Rusterstraße wurde evakuiert, die Hausbewohner beobachteten die Löscharbeiten. Die Rauchentwicklung in der Wohnung war sehr stark. Wohnungsbesitzer Günter Maschitz konnte seinen Kater „Garfield“ allerdings rechtzeitig retten.

Brand in Eisenstadt

ORF

Ein Kurzschluss könnte Ursache des Brandes sein

Brand in Eisenstadt

ORF

Das Wohnhaus wurde evakuiert

Brand in Eisenstadt

ORF

Die Feuerwehren Eisenstadt und St. Georgen waren im Einsatz

Rettung für Garfield

„Ich war gerade in der Apotheke, als ich angerufen wurde, dass es bei mir zuhause rausraucht. Ich bin dann schnell mit dem Rad hingefahren und habe die Türe aufgesperrt, damit ich die Katze rausholen kann. Er ist dann rausgekommen, er war ganz schwarz. Jetzt ist der Garfield bei der Nachbarin“, so Günter Maschitz.

Was den Schwelbrand in der Wohnung ausgelöst hat, ist derzeit noch nicht klar. Verletzt wurde niemand.