Siegendorf: Kind fiel in Teich

In Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist am Montagnachmittag ein Bub in den Zeichmannteich gefallen. Das Kind wollte seinen Hund retten, der beim Spielen auf dünnem Eis ebenfalls ins Wasser gefallen war.

Den freien Nachmittag nutzte der Bub aus Siegendorf zu einem Spaziergang mit seinem Hund. Er warf mit einem Stock, den der Hund immer wieder zurück brachte. Plötzlich landete der Stock auf der dünnen Eisdecke des Zeichmannteiches, der Hund bracht ein und versank im Wasser. Der Bub wollte seinen Hund retten und stieg ebenfalls auf das Eis. Er landete schließlich ebenfalls im eiskalten Wasser.

Rettungseinsatz

FF Siegendorf

Spaziergänger hörte die Hilferufe

Ein Spaziergänger hörte die Hilfeschreie des Buben und alarmierte Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Helfer schaffte es der Spaziergänger, gemeinsam mit einem First Responder, das durchnässte Kind aus dem Teich zu fischen. Der Hund wurde von den Feuerwehrleuten gerettet und sicher an Land gebracht. Der Bub ist ansprechbar, wurde aber sicherheitshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Der Hund wurde nach seinem unfreiwilligen Bad von einem Tierarzt betreut.