Wohnhausbrand am Heiligen Abend

Erheblicher Sachschaden ist am Heiligen Abend bei einem Wohnhausbrand in Jois (Bezirk Neusiedl am See) entstanden. Verletzt wurde laut Landessicherheitszentrale niemand.

Das Feuer brach Dienstagabend gegen 18.45 Uhr in der Küche des Wohnhauses aus, als sich Öl in einer auf dem Elektroherd stehenden Pfanne entzündete. Die Feuerwehren Jois, Neusiedl am See, Winden und Weiden am See waren im Löscheinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus schon in Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf den Dachstuhl übergegriffen.

Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindert

Gegen 19.30 Uhr gelang es den Feuerwehren den Brand zu löschen. Das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Häuser konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand, heißt es von der Landessicherheitszentrale. An dem Wohnhaus entstand allerdings erheblicher Sachschaden.