Brüder stahlen 100 Fahrräder

Die Polizei hat in Nickelsdorf zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen. Die beiden Brüder versuchten vier gestohlene Fahrräder über die Grenze zu bringen. Wie sich später herausstellte, sollen sie schon mehr als 100 Fährräder gestohlen haben.

Wie die Ermittlungen ergaben, waren die beiden Brüder aus Serbien auf Fahrraddiebstähle spezialisiert. Mehr als 100 Fahrräder sollen sie in den vergangenen zwei Jahren in Wien gestohlen haben. Die Männer wurden nach einer Routinekontrolle, bei der vier gestohlene Räder entdeckt wurden, festgenommen.

Für 100 Euro weiterverkauft

Bei der Befragung verwickelten sich die beiden in Widersprüche und gestanden schließlich weitere Fahrraddiebstähle. Die gestohlenen Fahrräder verkauften die beiden um 100 Euro pro Stück weiter. Die Männer wurden in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert.