Neudörfl: 73-Jähriger stirbt nach Schwimmen

Zu einem dramatischen Zwischenfall ist es am Sonntagvormittag am Badesee in Neudörfl gekommen. Ein 73-jähriger Mann aus Wien ist beim Baden, Informationen des Bademeisters zufolge, vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben.

Der Pensionist war mit seiner Frau und Tochter zu Besuch bei Bekannten. Dem Mann wurde während des Schwimmens schlecht. Er konnte noch ans Ufer kommen, dort kippte er dann um. Die Tochter, selbst eine Ärztin, hat gemeinsam mit dem Bademeister sofort mit der Reanimation des 73-Jährigen begonnen, so die Polizei gegenüber Radio Burgenland.

Kurz danach war auch ein Rettungsteam aus Wiener Neustadt vor Ort. Aber auch die Wiederbelebungsversuche des alarmierten Rettungsteams mit einem Notarzt waren vergeblich. Der Mann starb an Ort und Stelle.