Kotezicken: Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagfrüh im Bezirk Oberwart ereignet. Ein Auto hat sich dabei überschlagen. Der 66-jährige Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

Der Geländewagen des Mannes geriet gegen 3.00 Uhr früh auf der Landesstraße zwischen Woppendorf und Kotezicken aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Kotezicken

FF Kotezicken

Die Unfallstelle.

Lenker offenbar nicht angeschnallt

Der Lenker, ein 66-jähriger Großpetersdorfer, war laut Polizei offenbar nicht angeschnallt. Er wurde aus seinem Auto geschleudert. Der Mann dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Ein Busfahrer entdeckte Donnerstagfrüh als Erster das völlig zerstörte Auto im Straßengraben. Er alarmierte Polizei und Rettung.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Kotezicken

FF Kotezicken

Das Unfallauto.

„Gegen zwei Bäume geprallt“

Die Einsatzkräfte konnten aber nur noch den Tod des Lenkers feststellen, so Revierinspektor Hannes Kopfer. „Der Autolenker ist gegen zwei Bäume gestoßen und hat sich mehrmals überschlagen“, so Kopfer. Aufgrund seines schwer beschädigten Geländewagens gehen die Beamten davon aus, dass der Lenker zu schnell unterwegs gewesen sein könnte.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Kotezicken

FF Kotezicken

Die Unfallstelle bei Kotezicken.