Eventtruck rollte in Neusiedler See

Zu einem kuriosen Zwischenfall ist es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Podersdorf gekommen: Ein Eventtruck, der die Österreich-Rundfahrt begleitet hat, machte sich selbständig und rollte führerlos davon und zwar in den Neusiedler See.

Zu dem Zwischenfall kam es heute kurz vor 5.30 Uhr. Der Lenker wollte laut Polizei schon zeitig zum nächsten Veranstaltungsort aufbrechen und hatte den Truck im Uferbereich abgestellt. Er hatte den Motor gestartet, um die Druckluftbehälter für die Bremsanlage zu füllen. Danach ging er zurück in sein Hotelzimmer, um seine Reisetasche zu holen. In der Zwischenzeit machte sich der Truck allerdings selbständig und rollte in den Neusiedler See. Noch vom Hotelzimmer aus, sah der Lenker, was passiert war.

Eventtruck im See

Polizei

Truck im Neusiedlersee vor dem Leuchtturm in Podersdorf

Eventtruck im See

Polizei

Konnte noch gestartet werden

Obwohl das Fahrzeug bis über den Motorraum im Wasser stand, konnte es noch gestartet werden. Mit Hilfe der Feuerwehr Podersdorf konnte der Lenker seinen Truck wieder ans Ufer bringen. Laut Polizei entstand kein erheblicher Schaden. In dem Truck befand sich ein Partyzelt, das noch kurz vor dem Zwischenfall in Betrieb war.