Ivanschitz in Spanien angekommen

Andreas Ivanschitz aus Baumgarten wechselte von Mainz 05 aus der deutschen Fußball Bundesliga nach Spanien zu UD Levante. Am Sonntag ist der Teamspieler nach Valencia gereist, um die ersten sportlichen Tests zu absolvieren.

Der Traum von Teamspieler Andreas Ivanschitz nach einem Wechsel in eine südeuropäische Spitzenliga ist Realität. Der 29-jährige Baumgartner ist für zumindest die nächsten zwei Jahre in der spanischen Primera Division bei Levante, einem Club in der Stadt Valencia, unter Vertrag und freut sich diesen Schritt gemacht zu haben.

„Gutes Gefühl bei Levante“

„Levante hat sich sehr bemüht, die haben die letzten Wochen wirklich viel Druck gemacht. In gewisser Weise ist die spanische Liga immer sehr reizvoll für mich gewesen, es war immer ein Traum von mir, einmal in Spanien zu spielen. Das Gesamtpaket stimmt einfach und ich habe ein gutes Gefühl bei Levante“, so der Baumgartner.

Freude auf Saison

Ivanschitz freut sich auf die neue sportliche Herausforderung, die Primera Division, und das Leben in Valencia mit seiner Familie.

„Die ersten zwei Tage haben uns sehr gut gefallen. Das passt einfach alles gut zusammen. Ich hoffe, dass sich diese Eindrücke verfestigen und die Vorbereitung und die Saison gut laufen“, sagt der Fußballer.

Andreas Ivanschitz wechselte ablösefrei vom deutschen Bundesligisten FSV Mainz 05, bei dem er nach vier Jahren keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte.

Link: