Bischof: Tag der offenen Tür zum Fünfziger

Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics hat seinen 50. Geburtstag am Freitag gemeinsam mit seinen „Schäfchen“ gefeiert: Der Bischofshof in Eisenstadt hat seine Pforten geöffnet und hunderte Interessierte sind der Einladung gefolgt.

Vor allem Schulklassen und ältere Besucher erkundeten die Räumlichkeiten. Er habe gewusst, dass ein Tag der offenen Tür immer sehr viele Menschen in den Bischofshof bringe, so der Bischof: „Aber dass es so viele sein werden und vor allem so viele junge Menschen, das ist eine besondere Freude und Überraschung.“

Besucher beim Tag der offenen Tür im Bischofshof

ORF

Besucher im Bischofshof

Die Gäste gratulierten dem Bischof zu seinem Geburtstag und gaben auch ihr Urteil über den neuen Bischofshof ab: „Schön und modern“, meinen die meisten, doch einzelne finden, dass die Sanierung des Bischofshofes auch etwas bescheidener ausfallen hätte können.