BEGAS-Affäre: Mittlerweile 12 Beschuldigte

Die BEGAS-Affäre und die Causa Simandl ziehen immer weitere Kreise. Mittlerweile führt die Korruptionsstaatsanwaltschaft bereits zwölf Personen als Beschuldigte. Ermittelt wird auch gegen einen Autohändler, vier Gastronomen und einen Steuerberater.

Die Korruptionsstaatsanwaltschaft hat in der Causa Simandl alle Hände voll zu tun. Sie ermittelt bereits gegen zwölf Personen. Auf der Liste laut aktuellem Bericht des Nachrichtenmagazins „News“: die beiden Ex-BEGAS-Vorstände Rudolf Simandl und Reinhard Schweifer, der Bau-Tycoon Ortner, ein Architekt, zwei langjährige BEGAS-Manager, ein burgenländischer Autohändler und vier Gastronomen aus dem Burgenland und der Steiermark.

Gastronomen und Autohändler im Visier

Dazu komme jetzt außerdem noch ein Steuerberater wegen Beteiligung an der Untreue, heißt es von der Korruptionsstaatsanwaltschaft gegenüber dem ORF Burgenland. Auch die Gastronomen sollen Beitragstäter bei der Untreue gewesen sein.

Der Autohändler werde verdächtigt, von Simandl statt Bargeld Gas-Gutscheine für einen Wagen bekommen zu haben, so die Korruptionsstaatsanwaltschaft. Zur Frage einer möglichen Verhaftung von Simandl will sich die Korruptionsstaatsanwaltschaft nicht äußern.

Link: