Glatte Straße: Unfall mit zwei Verletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall Dienstagfrüh auf der Landesstraße zwischen Pöttsching und Zillingtal wurden zwei Frauen schwer verletzt. Der Notarzthubschrauber musste ausrücken. Vermutlich war Glätte für den Unfall verantwortlich.

Gegen 8.00 Uhr Dienstagfrüh ging der Alarm bei der Landessicherheitszentrale der Alarm ein. Die zwei Pkw waren zwischen Pöttsching und Zillingtal zusammengeprallt. Vermutlich geriet der Pkw einer 25-jährigen Wiener Neustädterin auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern. Die entgegenkommende 18-jährige Lenkerin aus Neufeld (Bezirk Eisenstadt Umgebung) hatte keine Chance mehr auszuweichen.

Unfall zwischen Pöttsching und Zillingtal

FF Steinbrunn

Unfall zwischen Pöttsching und Zillingtal

FF Steinbrunn

Großeinsatz für Rettungskräfte

Eine Lenkerin wurde in ihrem demolierten Auto eingeklemmt. Für die Retter begann ein Großeinsatz: Der Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt wurde angefordert, außerdem eilten ein Notarztwagen aus Eisenstadt und ein Rettungsfahrzeug aus Mattersburg an die Unfallstelle. Dazu wurden die Feuerwehren Pöttsching, Zillingtal und Steinbrunn alarmiert. Die beiden verletzten Frauen wurden ins Krankenhaus nach Eisenstadt bzw. Wiener Neustadt gebracht. Während des Einsatzes und der Fahrzeugbergung blieb die Landesstraße bis zirka 9.30 Uhr gesperrt.

Unfall zwischen Pöttsching und Zillingtal

FF Steinbrunn