53-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Ein 53-jähriger Mann ist Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Umfahrung Wulkaprodersdorf ums Leben gekommen. Ein alkoholisierter Burgenländer geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte in das Auto des 53-Jährigen.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Umfahrung Wulkaprodersdorf (B16). Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung, der laut Polizei alkoholisiert war, geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Ein 53-jähriger Niederösterreicher konnte nicht mehr ausweichen - es kam zur Kollision.

Tödlicher Unfall

ORF

Unfallversursacher blieb unverletzt

Der Niederösterreicher erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende Frau wurde schwer verletzt. Der 21-jährige Sohn des Paares, der auf dem Rücksitz saß, wurde leicht verletzt. Mutter und Sohn wurden in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der Burgenländer, der den Unfall verursacht hat, blieb unverletzt.

Tödlicher Unfall

ORF

Die Umfahrung musste während der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Feuerwehren Eisenstadt und Wulkaprodersdorf waren ebenso im Einsatz, wie ein Notarzt- und zwei Rettungswagen.