„Firefighter“: Favorit als Sieger

Die Suche nach dem „Toughest Firefighter“ Österreichs ist am Samstagabend in Siegendorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) ohne Überraschung zu Ende gegangen. Härtester Feuerwehrmann ist einmal mehr Herbert Krenn aus der Steiermark.

Mit dem Steirer hat der Favorit des Bewerbes gewonnen. 68 Männer aus dem In- und Ausland waren in Siegendorf am Start und mussten sich in den verschiedensten Bewerben beweisen. Herbert Krenn hat gewonnen - und ist damit nun sechsmaliger Gewinner des Bewerbes „Toughest Firefighter“.

„Den inneren Schweinehund überwinden“

„Dieser Bewerb ist nie einfach zu gewinnen. Man muss alles geben, man muss top vorbereitet sein. Der Tag muss passen, du musst den inneren Schweinehund überwinden und bis zur letzten Stiege alles geben“, so der strahlende Gewinner im Interview mit ORF-Burgenland-Redakteur Christian Hofmann nach dem Bewerb.

Herbert Krenn

ORF

Christian Hofmann und Herbert Krenn

Training für WM

Der 43-jährige Steirer wird auch an der WM in Sydney in Australien teilnehmen. Die Vorbereitungen dafür laufen gut, sagt Herbert Krenn. Körperliche Probleme am Anfang des Jahres konnte der Feuerwehrmann überwinden. Umso mehr freut er sich über den Sieg in Siegendorf. Das Training - Kraft und Ausdauer - geht nun weiter, denn der Steirer will seine Chancen bei der WM nutzen.