BEGAS: Warten auf Abschlussbericht

Der Aufsichtsrat der BEGAS ist am Montag zu einer Präsidiumssitzung zusammengekommen. Dabei wurde über die derzeit laufende aktienrechtliche Sonderprüfung diskutiert. Ein abschließender Bericht dazu liegt nach wie vor noch nicht vor.

Die BEGAS stellte zudem neuerlich klar, dass es keine 80 Selbstanzeigen von BEGAS-Mitarbeitern gegeben habe - mehr dazu in BEGAS: Umfangreiche Prüfungen und BEGAS: Laut Grünen 80 Selbstanzeigen.

BEGAS: Kein Fehlverhalten der Mitarbeiter

Laut dem neuen BEGAS-Vorstands-Duo Michael Gerbavsits und Leopold Buchmayer wurde „vonseiten der Mitarbeiter kein Fehlverhalten gesetzt“. Zu den Gerüchten über die Anzeigenflut teilte das Unternehmen folgendes mit: „Mitarbeiter der BEGAS wurden bis 2010 Prämien zum Teil als Sachleistung abgegolten (zum Beispiel alte Computer). Das Unternehmen BEGAS hat eine Selbstanzeige eingebracht und diesen Sachverhalt an die Finanzbehörden gemeldet.“