Vier Verletzte nach Unfällen

Insgesamt vier Verletzte gibt es nach Verkehrs- und Arbeitsunfällen im Burgenland. Ein 72-jähriger zog sich bei Reparaturarbeiten an einem Oldtimer Verletzungen zu und ein 62-Jähriger Mann bei Holzarbeiten im Wald schwer verletzt.

Die Kleidung des 62-jährigen Mannes aus Mariasdorf/Bergwerk (Bezirk Oberwart) hatte sich in der Spindel eines Holzbohrers verfangen. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Trotzdem fuhr er noch selbst mit seinem Traktor nach Hause. Von dort wurde er dann mit einem Notarzt-Hubschrauber ins Krankenhaus Oberwart geflogen.

Bei Reparatur verletzt

Und bei der Reparatur einer Oldtimer-Zugmaschine in Wörterberg (Bezirk Güssing) hat ein 72-Jähriger schwere Verletzungen am Finger erlitten. Der Mann hatte gemeinsam mit einem 56-Jährigen an der Maschine gearbeitet, als er aus Unachtsamkeit mit der linken Hand in den laufenden Kühlerflügel kam. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Oberwart gebracht.

Kollision in Purbach

Auch bei zwei Verkehrsunfällen wurden zwei Menschen verletzt. Eine 18-jährige Schülerin wollte in Purbach (Bezirk Eisenstadt Umgebung) im Bereich der Hauptstraße abbiegen, dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Auto der 18-Jährigen gegen ein drittes Auto geschleudert. An den Autos entstand zum Teil erheblicher Blechschaden.

Auto übersehen

Glimpflich endete eine Kollision in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) für zwei Autolenker. Eine Autolenkerin übersah beim Abbiegen ein Auto und prallte dagegen. Die Frau blieb unverletzt, der Lenker des zweiten Autos kam mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand allerdings großer Sachschaden.