Infos über ORF-HD auf den Sommerfesten

Beim ORF Burgenland Sommerfest in Eberau hatten die Gäste die Gelegenheit sich vor Ort über das neue ORF-HD, also High Definition, zu informieren. Damit wird ab 25. Oktober auch die Bildqualität von „Burgenland heute“ noch besser.

Beim ORF Burgenland-Infostand konnten sich die Gäste über ORF-HD informieren. Der ORF strahlte als einer der ersten öffentlich-rechtlichen Sender seine Programme im High -Definition-TV-Standard aus. Ab 25. Oktober werden auch die ORF-Spartenkanäle ORF III und ORF-Sport Plus, sowie die neun „Bundesland heute“-Ausgaben in HD gesendet.

HD-Offensive

ORF

Der Info-Stand auf den Sommerfesten

„HD“ hat viele Vorteile, erklärt ORF-Burgenland-Landesdirektor Karlheinz Papst. "Wesentlich bessere Bildqualität, brillante Farben, mehr Schärfe, mehr Kontraste, ein besserer Ton und das ohne Zusatzkosten für unser Publikum. Und das Beste: Ab 25. Oktober gibt es dann auch „Burgenland heute" in High Definition“, so Papst.

ORF-HD kann via Satellit und Antenne, also simpliTV, empfangen werden. Bei einem Kabelanschluss ist es vom Betreiber abhängig. Mit dabei beim ORF Burgenland Sommerfest in Eberau waren natürlich auch die Partner des ORF: Die Energie Burgenland, die BVZ und das Regionalmanagement Burgenland.

Links: