Start für „Die große Burgenland Tour“

Der Rucksack ist gepackt gewesen, die Wanderschuhe sind geschnürt gewesen - die große Burgenland Tour startete am Montag. Die erste Etappe führte den Wandertross in den Bezirk Neusiedl am See - und zwar nach Potzneusiedl und Umgebung.

Die Wanderer absolvierten am Montag die leichteste der insgesamt sieben Etappen der großen Burgenland Tour. Die Gehzeit betrug in etwa fünf Stunden. „Rekordverdächtig“ waren die Höhenmeter, die bei dieser Etappe überwunden wurden, nämlich 44 Höhenmeter, verriet Tourguide Franz Werdenich mit einem Augenzwinkern.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tag eins der großen Tour 2019

ORF-Burgenland-Reporterin Inge Maria Limbach mit einer Tageszusammenfassung

Die Wanderer bekamen das Schloss Potzneusiedl zu sehen, samt Schlosshof, wo zu Mittag Rast gemacht wurde. Außerdem sah man auch Europas größtes Windrad, mit einer Höhe von 200 Metern. Start war um 8.30 Uhr beim Biotop am Rande von Potzneusiedl. (Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 27.5.2019).

Link: