Burgenlands schönster Platz gesucht

Zum vierten Mal sucht der ORF den schönsten Platz Österreichs. Aus dem Burgenland nehmen diesmal teil: die Weinidylle Csaterberg, der Kraftplatz Liebing und das Dorfmuseum Mönchhof. Ab 27. September kann über den Landessieger abgestimmt werden.

Die drei burgenländischen Plätze werden vom 25. bis 27. September in „Burgenland heute“, in Radio Burgenland und online auf burgenland.ORF.at vorgestellt. Ab dem 27. September kann telefonisch mitbestimmt werden, mit welchem Platz das Burgenland in der großen TV-Show am 26. Oktober vertreten sein soll.

Barbara Karlich

ORF

Barbara Karlich moderiert wieder mit Armin Assinger die große TV-Show

Große TV-Show am 26. Oktober

Armin Assinger sucht wieder gemeinsam mit Barbara Karlich und den Moderatorinnen und Moderatoren der neun ORF Landesstudios sowie zahlreichen Prominenten aus den Bundesländern den schönsten verborgenen Ort bzw. Platz Österreichs – am 26. Oktober um 20.15 Uhr in ORF 2 in der gleichnamigen ORF-TV-Show „9 Plätze – 9 Schätze“.

Wie in den Vorjahren folgt auf „9 Plätze – 9 Schätze“ eine neue Ausgabe von „Heimat großer Töchter und Söhne“. Dabei werden um 22.30 Uhr in ORF 2 neun Menschen aus den Bundesländern porträtiert, die in ihrem Lebensumfeld Großes geleistet haben und leisten, österreichweit dennoch weitgehend unbekannt geblieben sind.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 25.9.2017

„So schön ist Österreich“

Der Bundesländerabend wird noch „verlängert“ – am 29. Oktober steht um 17.05 Uhr in ORF 2 die Sendung „So schön ist Österreich“ auf dem Programm. Dabei werden alle 27 Orte und Plätze, die die Bundesländer insgesamt ins Rennen geschickt hatten, noch einmal vorgestellt – damit ganz Österreich nicht nur die neun Landessieger kennenlernt, sondern eben alle verborgenen Schätze 2017.

Die schönsten Plätze als Buch

Ende September erscheint, einmal mehr im Kral-Verlag, das Buch „9 Plätze – 9 Schätze: Auf den Spuren von Österreichs verborgenen Schätzen“, das die Schatzsuche 2017 (und die neun Landessieger des Vorjahres) auf mehr als 170 Seiten mit informativen Texten und vor allem prächtigen Bildern begleitet.