Wildsau Dirt Run: Spaßlauf im Gatsch

Am Samstag hat im Schraufstädter Steinbruch Wimpassing der „Wildsau-Dirt-Run“ stattgefunden. Freizeitsportler sind, teils kostümiert, bis zu 20 Kilometer durch Staub und Gatsch gelaufen - zum ersten Mal fand das Event im Burgenland statt.

„Einmal Hölle und zurück im Gatsch“ lautet das Motto im Steinbruch. Um fünf, zehn oder sogar 20 Kilometer zu laufen gehört schon eine große Portion Ehrgeiz und Humor dazu. Markus Trummer aus St. Barbara in der Steiermark hat sich als Prinzessin verkleidet. „Prinzipiell wollen wir überleben - wir laufen als Gruppe und wollen gesund zurückkommen“, so Gregor Jank aus Wien.

Spaßlauf im Gatsch

Sendungshinweis

„Burgenlandheute“, 3.8.15

Vorbereitet hat sich jeder auf seine Weise. Während die Spaßteilnehmer öfter Pausen einlegen, sieht man den fitteren die Anstrengung kaum an. Die Labestation nutzten einige auch, um sich den Schmutz vom Gesicht zu waschen.

Die letzten Kilometer ist dann auch jeder an seine Grenzen gelangt und die Freude im Ziel ist bei allen gleich groß. Nach dem Dirt-Run ist sogar das Plantschen im dreckigen Wasser eine wahre Erfrischung für die Wildsäue.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video vom Wildsau Dirt Run in Wimpassing

Die Teilnehmer absolvieren einen abwechslungsreichen Hindernislauf - mit oder ohne Verkleidung