„Wine Affairs“: Afterwork-Feier mit Wein

Eine schicke Bar, DJ-Sound und Winzer, die ihre Weine präsentieren: „Wine Affairs“ nennt sich diese neue Art der Weinkost, die gleichzeitig auch Party ist. Im Wiener Hotel Hilton waren auch burgenländische Winzer stark vertreten.

Mit der Weinkost „Wine Affairs“ will man vor allem junge Menschen für Wein begeistern. Deshalb ist die Weinpräsentation gleichzeitig auch After-Work-Party. Es gibt junge Leute zwischen 30 und 40 Jahren, die Wein mögen und weniger auf große Messen gehen und die würde man bei solchen Events erreichen, meinte Veranstalter Jakob Lackner.

Zum dritten Mal fand im Wiener Hilton eine derartige Wein-Party statt. Der Besucherandrang wird mit jedem Mal größer, das Konzept scheint gut anzukommen.

Weinverkostung

ORF

Das After-Work-Clubbing mit Weinverkostung fand im Hotel Hilton in Wien statt

Weinverkostung

ORF

Viele Winzer aus dem Burgenland waren auch vor Ort

Weinbauern schätzen interessiertes Publikum

23 Weinbauern machten mit. Die burgenländischen Winzer schätzten vor allem den kleinen Rahmen im Vergleich zu großen Weinpräsentationen und das interessierte Publikum. Die Leute seien sehr kundig, meinte Winzer Markus Faulhammer aus Deutsch Schützen.

Sendungshinweis

„Burgenland heute“, 5.3.2015

Auch das junge Publikum sei sehr an Wein interessiert, so Winzer Christian Temer aus Gols. Es hätten sich auch schon einige angekündigt, die direkt zum Weingut kommen möchten, sagte Winzerin Ingrid Iro aus Gols.

Weinverkostung

ORF

Die Winzer freuten sich über viele weininteressierte junge Besucher

Nächste Mal Ende April

„Wine Affairs“ geht also neue Wege in Sachen Weinpräsentation. Alle zwei Monate soll die Wein-Party jetzt in Wien steigen, das nächste Mal Ende April.