Udo Huber auf Radio Burgenland

„Mr. Hitparade“ Udo Huber ist ab sofort jeden Freitag auf Radio Burgenland zu hören - von 13.00 bis 18.00 Uhr.

Udo Huber moderierte von 1983 bis 1993 die TV-Hitparade „Die Großen 10“. Die Sendung war einer der Quotenbringer des ORF und wurde von mehr als einer Million Menschen verfolgt und machte Udo Huber berühmt. Die Radiohitparade auf Ö3 gestaltete und moderierte Udo Huber von 1981 bis 1997. Danach war er bei einigen Privatsendern tätig, ehe er 2011 sein ORF-Comeback auf Radio Wien feierte.

Jetzt gestaltet Udo Huber jeden Freitag den „Radio Burgenland Nachmittag“. Er kennt das Burgenland genau, denn Udo Huber lebt schon seit Jahren in Andau im Bezirk Neusiedl am See. "Seine Stimme ist für viele Menschen mit wunderbaren Erinnerungen verbunden, seine Präsenz als Moderator, gepaart mit seiner umfassenden Musik-Kompetenz ist eine Bereicherung für unseren Sender“, freut sich Radio-Burgenland-Programmchefin Ursula Hofmeister.

Udo Huber

ORF

Udo Huber

Sendungshinweis

„Radio Burgenland Nachmittag“ mit Udo Huber, jeden Freitag von 13.00 bis 18.00 Uhr

Udo Huber ist nicht nur in Österreich „Kult“, das zeigt auch eine Auszeichnung, die der Moderator in der Slowakei bekommen hat. Er wurde mit dem „Ehrenpreis des Verbandes der slowakischen Autoren und Interpreten“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird auch der „slowakische Grammy“ genannt und ist mit dem heimischen „Amadeus“ vergleichbar.