Frontalcrash: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ist am frühen Freitagnachmittag auf der B10 zwischen Nickelsdorf und Zurndorf passiert: Dabei starb der Lenker eines Klein-Pkws. Seine Frau und der Lenker eines Auto-Transporters wurden schwer verletzt.

Der Klein-Pkw sei aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in den Auto-Transporter gekracht, hieß es am Freitagnachmittag von der Landespolizeidirektion. Der österreichische Pkw-Lenker überlebte diesen Zusammenstoß nicht, er starb noch an der Unfallstelle.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Seine Frau auf dem Beifahrersitz wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auch der ungarische Lenker des Auto-Transporters erlitt schwere Verletzungen. Die beiden wurden mit zwei Rettungshubschraubern ins SMZ Ost nach Wien und ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. An der Unfallstelle waren neben den Notarzthubschrauber auch ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswägen im Einsatz.