Burgenland-Kultinarium in Wien eröffnet

Im ersten Wiener Gemeindebezirk wurde am Montag „Am Hof“ das traditionelle Burgenland-Kultinarium eröffnet. Die Veranstaltung geht bereits zum 17. Mal über die Bühne.

Seit Montag steht die Wiener Adresse „Am Hof“ wieder ganz im Zeichen des Burgenlandes. Traditionell werden beim Kultinarium im ersten Wiener Gemeindebezirk burgenländische Köstlichkeiten und Sehenswertes vorgestellt - vom Wein über Schmankerln aus der heimischen Küche bis hin zu den verschiedenen Tourismusangeboten.

Besucher beim Kultinarium in Wien

ORF

Das Kultinarium findet heuer bereits zum 17. Mal statt

34 Teilnehmer aus dem ganzen Land

Dieses Jahr nehmen insgesamt 34 Unternehmen, Vereine oder Interessensgemeinschaften an der dreitägigen Veranstaltung teil. Geboten wird ein vielseitiges Programm mit täglichem Frühschoppen und Musikgruppen aus dem Burgenland, darunter etwa die Polizeimusik Burgenland oder auch das Ensemble „Kolo Slavuj“. Das Kultinarium gilt als wichtiges Event, um sich in der Bundeshauptstadt einem breiteren Publikum zu präsentieren und läuft noch bis Mittwoch.

Besucher beim Kultinarium in Wien

ORF

Die Köstlichkeiten aus dem Burgenland stehen im Mittelpunkt

Link: