Autofahrer im Südburgenland schwer verletzt

Auf der B50 hat sich Freitagfrüh im Bezirk Oberwart ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker ist dabei schwer verletzt worden.

Der Autofahrer war kurz nach 4.30 Uhr auf der B50 in Richtung Industriegebiet Kemeten unterwegs, als er mit dem Wagen links von der Fahrbahn abkam. Der Pkw stieß gegen einen betonierten Wasserdurchlass, überschlug sich und prallte gegen einen Baum, berichtete die Polizei.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Einsatzkräfte in einer lang gezogenen Rechtskurve. Der 41-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die Stadtfeuerwehr Oberwart musste ihn mit der Bergeschere aus dem Wrack zu schneiden, das nach dem Zusammenstoß mit dem Baum seitlich zum Liegen gekommen war. Der Schwerverletzte wurde mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus Oberwart gebracht.