75-Jährige erstochen: U-Haft erneut verlängert

Im Fall einer 75-jährigen Pensionistin, die im November in Rohrbach (Bezirk Mattersburg) mit Messerstichen tödlich verletzt worden ist, bleibt der Verdächtige weiterhin in Untersuchungshaft.

Dies wurde bei der Haftprüfungsverhandlung Dienstagvormittag entschieden, bestätigte das Landesgericht Eisenstadt auf APA-Anfrage. Bis zur nächsten Haftprüfung läuft nun eine zweimonatige Frist.

Tödliche Messerattacke in Rohrbach

ORF

In diesem Haus soll sich die Tat zugetragen haben

Ein zum Tatzeitpunkt 31-jähriger Burgenländer wird verdächtigt, die Frau durch Messerstiche am Oberkörper so schwer verletzt zu haben, dass sie nach der Einlieferung ins Krankenhaus starb. Das Opfer hatte selbst den Notarzt verständigt. Den Einsatzkräften habe die Frau noch den Namen des mutmaßlichen Täters genannt.

Links: