Söhne verhindern Großbrand

In St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist Sonntagfrüh ein Feuer in einem Dachstuhl ausgebrochen. Durch das rasche Reagieren der Söhne konnte sich der Brand nicht auf das angrenzende Gebäude ausbreiten.

Um 8.51 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr St. Margarethen zu dem Brandeinsatz gerufen. Die zwei Söhne der Familie, selbst Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, waren schon dabei, den Brand des Dachstuhls mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Die Flammen drohten auf das angrenzende Gebäude überzugreifen. Die jungen Männer konnten das Feuer soweit eindämmen, dass keine Ausbreitung des Brands mehr drohte.

Drehleiter und Atemschutztrupps nachalarmiert

Die Feuerwehren Siegendorf und Eisenstadt wurden nachalarmiert, um eine Drehleiter und genügend Feuerwehrmänner und -frauen mit Atemschutz zur Verfügung zu haben. Die Mitglieder der Feuerwehren löschten das Feuer dann endgültig.

Dachstuhlbrand St. Margarethen

Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt

Nachlöscharbeiten: Kontrolle mit Wärmebildkamera

Am Sonntagvormittag wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Einsatzort mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Insgesamt waren elf Fahrzeuge und 56 Feuerwehrmitglieder im Einsatz.