Tödlicher Verkehrsunfall in Siegendorf

In Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) hat sich Donnerstagabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich Donnerstagabend kurz nach dem Ortsende von Siegendorf. Der dunkel gekleidete Mann ging laut Polizei mitten auf der Fahrbahn. Eine 45-jährige Frau aus Siegendorf war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Auto in Richtung Eisenstadt unterwegs. Das Auto der Frau erfasste den Mann, der danach über das Fahrzeug geschleudert wurde und im Straßengraben liegen blieb.

Der ehemalige Polizeibeamte Jochen Szorger war als erster am Unfallort und leistete Erste Hilfe. Im Interview mit dem ORF Burgenland beklagte er, dass einige Lenker an der Unfallstelle einfach vorbeifuhren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle

Kurz danach trafen Polizei und Notarzt an der Unfallstelle. Für den Mann kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Landesstraße (L212) war im Unfallbereich für die Dauer von zweieinhalb Stunden komplett gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.