Gemeinsame Bio-Wende: Vertrag unterzeichnet

Das Land Burgenland und die Landwirtschaftskammer haben am Donnerstag ein umfassendes Bio-Aktionsprogramm sowie einen neuen Leistungsvertrag unterzeichnet. Statt wie bisher zwei Millionen Euro stehen der Kammer nun 1,8 Millionen Euro zur Verfügung.

Das Land Burgenland und die Landwirtschaftskammer präsentierten nach den gemeinsamen Gesprächen Ende November ein umfassendes Bio- Aktionsprogramm sowie einen neuen Leistungsvertrag, der am Donnerstag im Landhaus unterschrieben wurde.

Otto Prieler,  Nikolaus Berlakovich, Hans Niessl, Verena Dunst,  Hans Peter Doskozil

Bgld. Landesmedienservice

Otto Prieler, Nikolaus Berlakovich, Hans Niessl, Verena Dunst, Hans Peter Doskozil präsentieren den Leistungsvertrag

Mit dem Leistungsvertrag einigten sich das Land und die Landwirtschaftskammer auf eine Zwei-Topf-Lösung: Statt wie bisher zwei Millionen Euro stehen der Kammer nach Einigung nun 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. Schwerpunkt soll zukünftig die Bio-Beratung sein. Das betrifft sowohl den Anbau als auch Verarbeitungskurse. 700.000 Euro werden nun ausschließlich für Bio und Regionalität verwendet.

Link: