Innovationspreis für Peischl Fahrzeugbau

Für innovative Ideen und Produkte vergibt die Wirtschaft Burgenland - gemeinsam mit der Wirtschaftskammer - alljährlich den Innovationspreis. Der Hauptpreis geht heuer an die Peischl Fahrzeugbau GmbH aus Stegersbach.

Peischl Fahrzeugbau überzeugte die Jury mit einem Fahrzeug, das Liefergut wie Paletten oder Getreide transportiert. Das Fahrzeug kann per Bahn befördert werden, wodurch der Straßenverkehr reduziert wird. „Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich sehr glücklich, dass ich für meine Firma - die jetzt fast 200 Jahre als ist - diesen Preis entgegen nehmen darf“, sagt Geschäftsführer Ernst Peischl.

Innovationspreis 2018, Peischl

ORF

Die Preisträger von Peischl Fahrzeugbau

In der Kategorie „Innovative Dienstleistungen“ gewinnt Skyability aus Siegendorf - und zwar mit einem Gerät, mit dem man per Drohne oder Auto in kürzester Zeit Vermessungen durchführen kann. Bei den „Klein und Kleinstunternehmen“ überzeugt Braun Feuerwehrtechnik aus Rudersdorf mit einem Nebellöschsystem für Feuerwehren. Tridonic Jennersdorf gewinnt in der Kategorie „Mittlere und große Unternehmen“ mit einem Lichtsystem, dass man individuell einstellen kann.

Innovationspreis 2018, Peischl

ORF

Publikumspreis für Radfahr-Handblinker

„Innovation ist sehr wichtig für das Vorankommen eines Unternehmens. Es ist essenziell für das Wachstum eines Unternehmens. Es ist der nächste Schritt in neue Dimensionen, und wir unterstützen das natürlich“, sagt Harald Zagiczek, Geschäftsführer der Wirtschaft Burgenland.

Innovationspreis 2018, Peischl

ORF

designed4inspiration hat für diese Handblinker den Publikumspreis bekommen

Der Sonderpreis für Ein-Personen-Unternehmen geht an Frissfisch aus Sigless für Hunde- und Katzenfutter aus regionalem Fisch. Vergeben wurde auch heuer wieder der BVZ-Publikumspreis. Der Sieger wurde mittels Internetvoting gewählt: Es ist die designed4inspiration gmbH aus Mörbisch, sie hat mit ihrem Handblinker für sicheres Radfahren überzeugt. Insgesamt haben heuer 27 burgenländische Unternehmen ihre Produkte eingereicht.

Link: