Autolenker wollte Kinder in Wagen lotsen

Im Bezirk Neusiedl am See hat es laut einem Bericht der „Bezirksblätter“ am Montag und am Donnerstag Versuche gegeben, Kinder zum Einsteigen in ein ihnen fremdes Auto zu bewegen. Die Polizei bestätigt, dass Vorfälle gemeldet wurden.

Laut einem Online-Bericht soll ein Lenker am Montag in Zurndorf (Bezirk Neusiedl am See) versucht haben, Schüler in sein Fahrzeug zu lotsen. Am Donnerstag soll sich in Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See) Ähnliches ereignet haben. In Zurndorf wollte ein Lenker beim Gelände der Neuen Mittelschule insgesamt fünf Schüler mitnehmen, hieß es in dem Bericht.

Ein Missverständnis mit Eltern, die etwa mehrere Kinder mitnehmen wollten, schließe die Schuldirektorin aus. Am Donnerstagvormittag soll ein älterer Mann ein Mädchen in Potzneusiedl gedrängt haben, in seinen Wagen einzusteigen. Nach Angaben der Polizei wurde nun die Streifenpräsenz erhöht.

Link: