Betrüger war in drei Bundesländern aktiv

Einem mutmaßlichen Betrüger, der bereits im April im Südburgenland auf frischer Tat ertappt wurde, konnten nun weitere Taten nachgewiesen werden. Der 68-jährige Niederösterreicher soll in drei Bundesländern sein Unwesen getrieben haben.

Der Mann soll laut Polizei in Pfarrämtern, Apotheken, Tankstellen und Gasthäusern im Burgenland sowie in Niederösterreich und in der Steiermark eine Notlage vorgetäuscht und so Geld erschlichen haben. Der Mann soll erzählt haben, dass er Geld für dringende Reparaturarbeiten benötige.

18 Geschädigte ausfindig gemacht

Da es sich nur um kleinere Geldbeträge handelte, verzichteten die Opfer damals auf eine Anzeigeerstattung, teilte die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit. Insgesamt wurden 18 Geschädigte ausfindig gemacht. Als Motiv nannte der Verdächtige seine schlechte finanzielle Lage. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.