LGV: Peck zum neuen Alleinvorstand bestellt

Der Geschäftsführer von „Seewinkler Sonnengemüse“, Josef Peck, übernimmt ab sofort auch die Führung von LGV-Frischgemüse. Seit Anfang des heurigen Jahres vertreiben die Gemüseproduzenten der beiden Unternehmen ihre Produkte wieder gemeinsam.

In einer außerordentlichen Generalversammlung wurde Josef Peck am Dienstag einstimmig zum neuen Alleinvorstand der LGV bestellt. Sein Vorgänger Florian Bell, der erst im Mai diesen Jahres für drei Jahre als Alleinvorstand bestätigt wurde, scheidet laut LGV auf eigenen Wunsch aus.

Verantwortet Vertrieb beider Genossenschaften

Im Herbst 2017 haben sich die LGV und Seewinkler Sonnengemüse (SSG) zu einer Vertriebspartnerschaft zusammengeschlossen - mehr dazu in Sonnengemüse und LGV kooperieren wieder. Josef Peck leitet seit 1989 als Geschäftsführer die SSG. Mit der Kooperation verantwortet der 52-jährige gebürtige Andauer auch den Vertrieb beider Erzeugergenossenschaften.

Innovation im Fokus

In einer Aussendung betont Peck: „Mit den Synergien aus beiden Erzeugerorganisationen schaffen wir eine schlanke und flexible Vertriebsstruktur mit höchster Effizienz.“ Der Fokus liege weiterhin auf der Innovation neuer Produkte, so Peck. Heuer ist es beispielsweise erstmals gelungen im Seewinkel Ingwer anzubauen - mehr dazu in Erste Ernte von Ingwer im Seewinkel. Trotz der Bestellung zum neuen Alleinvorstand der LGV bleibt Peck auch Geschäftsführer der SSG.

Seewinkler Sonnengemüse und LGV-Frischgemüse produzieren insgesamt fast 50.000 Tonnen Gemüse im Jahr. Damit sind sie gemeinsam Österreichs größter Frischgemüse-Versorger.