Pkws kollidierten im Nordburgenland

In Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) ist es Montagabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei alkoholisierten Lenkern gekommen. Ein 56-Jähriger stieß mit dem entgegenkommenden Auto einer 37-Jährigen zusammen.

Der Mann wollte mit seinem Pkw links abbiegen, als es zu dem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto kam. Ein Alkotest ergab 1,8 Promille Alkohol im Blut bei dem Mann und 0,3 Promille bei der Frau, hieß es von der Polizei am Dienstag.

Führerschein abgenommen

Die 37-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Mann kam ohne Blessuren davon. Seinen Führerschein musste er allerdings abgeben.

Weiterer Unfall mit zwei Verletzten

Bei einem weiteren Unfall im Bezirk Neusiedl am See wurden kurz nach Mitternacht zwei Personen verletzt. Eine 48-jährige Autofahrerin kam nach der Ortsausfahrt von Nickelsdorf in Fahrtrichtung Ungarn aus zunächst unbekannter Ursache mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Straßenleitpflock und prallte anschließend gegen einen Baum.

Die Lenkerin und ihre 50-jährige Beifahrerin wurden ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden, berichtete die Polizei. Ein Alkotest verlief negativ.