Reh aus Swimmingpool gerettet

Die Feuerwehr Steinbrunn hat Montagabend ein Reh aus einem Swimmingpool gerettet. Das Tier war in den gefüllten Pool gefallen. Die Feuerwehrmitglieder konnten das schon erschöpfte Reh befreien, es wurde nicht verletzt.

Gegen 20.55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinbrunn Montagabend zu einem Tierrettungseinsatz gerufen. Ein Reh war in einen gefüllten Pool eines am Ortsrand stehenden Hauses gefallen und konnte sich nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien.

Reh konnte unverletzt in Freiheit entlassen werden

Das Wildtier war schon unzählige Runden im Pool geschwommen und war völlig erschöpft. Es konnte sich nur noch schwer über Wasser halten. Feuerwehrmann Lukas Pavitsich schilderte den Einsatz: „Ich habe versucht, das Reh am Hals aus dem Pool zu ziehen, aber es war zu schwer. Dann habe ich mich am Poolrand auf den Bauch gelegt, meine Arme unter den schon schwachen Körper des Rehs geschoben. So konnte ich es dann aus dem Pool heben.“

Die Feuerwehrmitglieder stellten noch sicher, dass das Reh nicht verletzt war, und entließen es dann wieder in die Freiheit.