Stegersbach: Überfall auf Trafik

In Stegersbach (Bez. Güssing) ist am Samstag gegen 6.00 Uhr Früh eine Trafik überfallen worden, bestätigte die Landespolizeidirektion Burgenland. Eine eingeleitete Alarmfahndung sei mittlerweile abgebrochen worden, so ein Polizeisprecher.

Der maskierte und bewaffnete Täter betrat um 5.58 Uhr Früh die Trafik in Stegersbach. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte Bargeld aus der Registrierkasse. Die Verkäuferin öffnete die Kasse und übergab dem Täter das Geld. Der Unbekannte verlangte dann auch noch Geld aus dem Tresor, der sich im Büro befindet. Die Verkäuferin besaß jedoch keinen Schlüssel, der unbekannte Täter ergriff daraufhin die Flucht.

Trafik

ORF/Strobl

Diese Trafik in Stegersbach wurde am Samstag überfallen

Alarmfahndung erfolglos

Eine sofort ausgelöste Alarmfahndung verlief ergebnislos, hieß es von der Landespolizeidirektion. Die Angestellte blieb unverletzt, war aber geschockt, sagte Trafik-Eigentümerin Susanne Salmhofer gegenüber ORF Burgenland-Redakteurin Patricia Spieß. Wieviel Geld gestohlen worden sei, könne sie noch nicht sagen, so die Trafikantin aus Stegersbach.

Täterbeschreibung:

Der Mann war zirka 1,70 Meter groß, trug einen schwarzen Kapuzensweater, eine dunkle Hose und war mit einer Pistole bewaffnet, die einer „Glock“ ähnelte. Die Polizei bittet um Hinweise.