„Saturday Night Fever“ bei Musical Güssing

Der Film „Saturday Night Fever“ mit John Travolta löste die Discowelle aus und prägte eine ganze Generation. Musical Güssing bringt nun „Saturday Night Fever“ als Musical auf die Bühne. Premiere ist am 22. September, derzeit wird noch geprobt.

„Saturday Night Fever“ hat Hits von den Bee Gees und Discofeeling zu bieten, aber auch Tiefsinn. Das Musical spielt in den Neunzehnsiebziger Jahren zu Zeiten von Energiekrise, Arbeitslosigkeit und Zuwanderungsproblemen in New York.

Musical Güssing, Proben

ORF

Der Chor bei der Probe

Musical Güssing, Proben

ORF

Auch Musicaldarsteller Florian Resetarits ist wieder mit dabei

Hits tragen das Stück

„In dieser Spannung mit der Geschichte des Tony Manero, spielt sich dieses Werk ab. Das wird natürlich von den Hits getragen. das macht es auch leichter dann“, so Regisseurin Marianne Resetarits.

„Es ist so spannend mit ihnen den Chor einzustudieren und ich sehe auch das Funkeln in ihren Augen, wenn ich ihnen Tipps gebe. Ich freue mich richtig auf diese Produktion, weil ich glaube es wird grooven, funken und rocken“, sagte der musikalische Leiter Belush Korenyi.

Musical Güssing, Proben

ORF

Simone Niederer und Tamas Hompok spielen die Hauptrollen

Probezeit angelaufen

Es ist Probenzeit bei Musical Güssing. Amateure und Profis - wie etwa Musicaldarsteller Florian Resetarits - arbeiten 14 intensive Tage an ihren Rollen und Bewegungen. Evamaria Mayer studiert mit ihnen die Choreografien ein. Ilse Maria Harzfeld feilt am schauspielerischen Ausdruck. In den Hauptrollen singen und schmachten Simone Niederer und Tamas Hompok.