Bad Tatzmannsdorf: Ökumenischer Gottesdienst

Vor 50 Jahren wurden fast zeitgleich und in räumlicher Nähe die evangelische Friedenskirche und die katholische Kirche in Bad Tatzmannsdorf gebaut und feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Mit einem ökumenischen Festgottesdienst wurde das 50-jährige Jubiläum gefeiert.

Der ökumenische Gottesdienst wurde am Sonntag auf dem Platz der Begegnung gefeiert. Es sei ein „Festakt als kraftvolles Zeichen der ökumenischen Begegnung“ gewesen, heißt es in einer Aussendung. Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics und Superintendent Manfred Koch führten die kirchlichen Würdenträger an. Die „Erbauungs-Pfarrer“ Gottfried Fliegenschnee und Emmerich Zechmeister nahmen die liturgische Eröffnung des Gottesdienstes vor. Zahlreiche Gläubige beider Konfessionen nahmen an der Feier teil.

Ökumenischer Gottesdienst

ZVg

Gottfried Fliegenschnee, Manfred Koch, Ägidius Zsifkovics, Emmerich Zechmeister