Drogendealer festgenommen

Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See haben einen Drogendealer festgenommen. Ein 28-jähriger afghanischer Staatsangehöriger hat an einen zwölfjährigen und einen 15-Jährigen Drogen verkauft.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung, dass ein afghanischer Staatsbürger an Jugendliche im Bezirk Neusiedl am See Drogen verkaufen soll, konzentrierten sich die Ermittlungen der Drogenfahnder des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See auf einen 28-jährigen, im Bezirk Neusiedl am See wohnenden Afghanen.

Der Mann wurde am Dienstag am Bahnhof in Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) von den Polizisten beobachtet, wie er an einen 12-jährigen und an einen 15-jährigen Burschen aus dem Bezirk Neusiedl am See Cannabis verkaufte. Unmittelbar nach der Übergabe schritten die Fahnder ein. Der Drogendealer wurde festgenommen und die Suchtmittel, die der Mann noch bei sich hatte, sowie jene, die die beiden Abnehmer bereits erworben hatten wurden sichergestellt. Es waren insgesamt 11,4 Gramm Cannabisblüten.

Laufend Suchtmittel verkauft

Der 28-jährige afghanische Staatsbürger wird verdächtigt, zumindest seit Dezember 2017 an eine Vielzahl von unmündigen oder minderjährigen Abnehmern im Bezirk Neusiedl am See, im Alter von zwölf bis 15 Jahren, laufend Suchtmittel verkauft zu haben. Der Preis soll zehn Euro pro Gramm betragen haben. Der Drogendealer wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Weitere Ermittlungen der Kriminalisten des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See sind am Laufen.